Lenze: Modularisierung als Erfolgsschlüssel für die intelligente Fabrik

Industrie 4.0. Seit 1947. – Mit diesem Claim trat der Spezialist für Motion Centric Automation Lenze auf der Hannover Messe 2016 an. Aber wie kann das sein, ist die vernetzte Produktion doch ein Kind unserer aktuellen Zeit? Ich habe mich auf den Weg nach Aerzen gemacht und bin der Sache auf den Grund gegangen. Die Ergebnisse seht Ihr in meiner Reportage:

Pin It
Dirk Schaar

About Dirk Schaar

Ich bin seit fast 20 Jahren in Automatisierung und Antriebstechnik unterwegs, weil mich die Technik-Themen immer wieder faszinieren und begeistern. Ich möchte meine Entdeckungen, Erlebnisse und Recherchen gerne mit meinen Lesern teilen - ob online oder in Print - und sie durch ihre Arbeitwelt begleiten. Industrie 4.0 und vernetze Technologien spielen dabei heute und in Zukunft eine wichtige Rolle. Möglichst viele Facetten möchte ich bei SUMMER OF ENGINEERING aufzeigen - informativ, tiefgreifend, spannend, menschlich, lesenswert und charmant.